Am 17.07.24, gegen 07:00 Uhr erreichte unsere Riverboat die Serbische Hauptstadt Belgrad. Durch die Neufassung der Roaming-Regelungen nutzt Ihr während der Flußkreuzfahrt Euren Mobilfunktarif (auch Prepaid) zu den gleichen Bedingungen wie zu Hause. Serbien fällt nicht unter diese Verordnung. Da eine Benutzung teuer wird, ging die Technik in den Offline-Modus. Fürs Geocaching nutzten wir eine Offline-Liste..
Nach dem Frühstück ging es von der Anlegestelle über eine lange Treppe direkt in die Altstadt von Belgrad. Eine wunderschöne Fußgängerzone mit vielen Einkaufsmöglichkeiten. Der Euro wird hier überhaupt nicht akzeptiert, Kartenzahlung ist aber problemlos. Das Thermometer zeigte uns an schon Vormittags Temperaturen über 40 Grad an. Mit vielen Pausen war es ein schöner Stadtbummel.
Die Anschaffung von Reisetrinkflaschen hatte sich gelohnt, eine Füllung an der Bar auf dem Schiff war kein Problem. Die Cachedichte war innerhalb der City sehr gering, unser Hauptziel war der GC88ZX7 und ein Tradi auf dem Rückweg zum Schiff.